IT First Level Support (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Erster Ansprechpartner (First Level Support) für interne IT-Anfragen (Hard- und Software)
Einrichtung, Installation und Konfiguration von Notebooks, PCs, Smartphones und weiteren Endgeräten
Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugängen in bestehenden IT-Systemen
Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich
Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Arbeitsplätze sowie Unterstützung bei Updates und Systemanpassungen
Dokumentation von Supportfällen und Pflege der IT-Dokumentationen
Unterstützung bei kleineren IT-Projekten und Rollouts
Schnittstelle zum Second Level Support und externen IT-Dienstleistern
Deine Aufgaben:
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk wünschenswer
Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und gängiger Hardware
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN) von Vorteil
Lösungsorientierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Anwendern
Dein Profil:
Abgeschlossene technische Ausbildung
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Rufanlagentechnik und relevanter Normen
Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der kaufmännischen Auftragsabwicklung
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Moderne Arbeitsmittel und spannende Einblicke in verschiedene IT-Bereiche
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung
Ein freundliches und unterstützendes Team
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, aktueller Notenspiegel, ggf. Immatrikulationsbescheinigung) an:
bewerbung@cereda-systems.de
Für Rückfragen stehen wir telefonisch unter 02351/92966-0 oder per E-Mail unter bewerbung@cereda-systems.de zur Verfügung.