IT First Level Support (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner (First Level Support) für interne IT-Anfragen (Hard- und Software)

  • Einrichtung, Installation und Konfiguration von Notebooks, PCs, Smartphones und weiteren Endgeräten

  • Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugängen in bestehenden IT-Systemen

  • Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich

  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Arbeitsplätze sowie Unterstützung bei Updates und Systemanpassungen

  • Dokumentation von Supportfällen und Pflege der IT-Dokumentationen

  • Unterstützung bei kleineren IT-Projekten und Rollouts

  • Schnittstelle zum Second Level Support und externen IT-Dienstleistern

Deine Aufgaben:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk wünschenswer

  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und gängiger Hardware

  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN) von Vorteil

  • Lösungsorientierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Anwendern

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Rufanlagentechnik und relevanter Normen

  • Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise

  • Kundenorientiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der kaufmännischen Auftragsabwicklung

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Moderne Arbeitsmittel und spannende Einblicke in verschiedene IT-Bereiche

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung

  • Ein freundliches und unterstützendes Team

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, aktueller Notenspiegel, ggf. Immatrikulationsbescheinigung) an:
bewerbung@cereda-systems.de

Für Rückfragen stehen wir telefonisch unter 02351/92966-0 oder per E-Mail unter bewerbung@cereda-systems.de zur Verfügung.

Nach oben scrollen